Michael Frisch weist Anschuldigungen der Fraktionsvorsitzenden der SPD, Bätzing-Lichtenthäler zurück: „Die AfD hat die Vorkommnisse um Frau Wagner frühzeitig verurteilt. Drohenden Konsequenzen zuvorkommend, ist Frau Wagner bereits am 04. Januar aus der Partei ausgetreten. Auch ihre Mitgliedschaft in der Stadtratsfraktion in Frankenthal hat sie beendet. Ihr Austritt aus der Fraktion wurde dem Oberbürgermeister gestern per Email mitgeteilt, der Eingang dieser Email wurde von ihm telefonisch gegenüber dem AfD-Fraktionsvorsitzenden bestätigt.“

 

Frisch weiter: „Es wäre für die SPD-Fraktionsvorsitzende ein Leichtes gewesen, sich über den aktuellen Sachstand zu informieren, bevor sie heute Vormittag Falschbehauptungen in die Welt setzt. Dass sie diese Fake-News auch noch mit dem absurden Vorwurf eines angeblichen Kontrollverlustes an mich verbindet, zeigt einmal mehr, wie unseriös Frau Bätzing-Lichtenthäler arbeitet, wenn es um die Diffamierung des politischen Gegners geht. An die Stelle sorgfältiger Recherche treten ideologisches Wunschdenken und ein moralischer Anspruch, dem sie selbst nicht annähernd gerecht wird.“

 

Frisch schließt: „Ich fordere die SPD-Fraktionschefin auf, sich umgehend für ihre Falschbehauptungen und die unhaltbaren Vorwürfe mir gegenüber zu entschuldigen.“

 

Michael Frisch ist Vorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.