Heute ist ein ganz besonderer Tag für alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger da draußen! Herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang!

Ihr beginnt nun einen neuen Lebensabschnitt und werdet in der Schule viele neue Dinge lernen. Wir sind sicher, dass ihr viel Spaß haben werdet und eine Menge neuer Freunde finden werdet.

Aber liebe Autofahrerinnen und Autofahrer, bitte denkt daran, dass die Schulanfänger noch unerfahren sind und Gefahrensituationen nicht immer richtig einschätzen können. Fahrt langsam und aufmerksam durch Schulzonen und achtet auf die Kinder.

An alle Schulanfängerinnen und Schulanfänger da draußen: Wir wünschen euch alles Gute für eure Schulzeit! Wir hoffen, dass ihr euch in der Schule wohlfühlt und euch sicher fühlt.

Lasst uns alle zusammen dafür sorgen, dass der Schulanfang für alle ein toller und sicherer Tag wird!