Der Bürger darf es zahlen:

182 Millionen € für irre Projekte im „Kampf gegen rechts“!

brennende Banknoten

Frei nach Genosse Ulbricht „Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben!“ werden im Familienministerium 182 Millionen für fragwürdige Projekte im „Kampf gegen rechts“ verschleudert. Ungeprüft und unglaubwürdig. Hauptsache die Gesinnung stimmt. Eine Industrie, die auf Steuergeld basiert. Und der Steuerzahler? Der zahlt. In einem Land, in dem jeder Unternehmer auch noch den letzten Kassenzettel 10 Jahre lang aufbewahren muss, sollte eine solche Vorgehensweise eigentlich ein Grund zum Rücktritt für die Familienministerin sein. Eigentlich. Aber im besten Deutschland aller Zeiten ist alles recht und billig, was sich gegen vermeintliche Demokratiefeinde richtet. Da bekommt der Name des Millionen-Fördertopfes „Demokratie leben!“ einen noch schaleren Nachgeschmack. Denn mit Demokratie hat das alles schon lange nichts mehr zu tun.