Zum erneuten öffentlichen Streit in der Landesregierung über den Lückenschluss der A1 erklärt Iris Nieland, stellvertretende Vorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD-Fraktion: „Eigentlich habe ich gehofft, dass das Thema Lückenschluss A1 geklärt ist, nachdem sich Frau Staatssekretärin Dick-Walther auf unsere Anfrage im Verkehrsausschuss hin sehr eindeutig zu den A1-Plänen bekannt hatte. Umso erstaunter bin ich, dass nun ein anderes Mitglied der Landesregierung, Frau Ministerin Eder, das Projekt wieder öffentlich in Frage stellt.“

Der 1. stellvertretende Vorsitzende der rheinland-pfälzischen AfD-Fraktion, Dr. Jan Bollinger fordert darum: „Wir erwarten, dass die Landesregierung Wort hält und der Planfeststellungsbeschluss für die A1 noch dieses Jahr erlassen wird. Wir fordern Frau Dreyer auf, ihre Ministerin Eder zu ermahnen, nicht weiter das Projekt zu torpedieren. Die Menschen vor Ort in der Eifel warten seit Jahrzehnten auf den Lückenschluss der A1.“

Dr. Jan Bollinger ist 1. stellvertretender Fraktionsvorsitzender der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.

Iris Nieland ist stellvertretende Fraktionsvorsitzende der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz.