Anlässlich der vermehrten Waldbrände in Rheinland-Pfalz äußert sich Dr. Jan Bollinger, 1. stellvertretender Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz wie folgt: „Angesichts steigender Waldbrandgefahren fordern wir die Ausstattung der Wehren mit Löschfahrzeugen und speziellen Drohnen zur schnellen Ortung und Bekämpfung von Waldbränden. Außerdem soll in der Ausbildung verstärkt auf die Bekämpfung von Waldbränden geachtet werden. Auch das bestehende Einsatzmaterial muss verbessert werden. Unsere freiwilligen Feuerwehren leisten einen unschätzbaren Dienst an der Allgemeinheit und müssen finanziell und administrativ besser unterstützt werden. Leider wurde unser Antrag zur einheitlichen Anschaffung von Einsatzmaterial abgelehnt, die hier einen wichtigen Beitrag hätte leisten können.“

Dr. Jan Bollinger ist 1. stellvertretender Vorsitzender und innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz